Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Webseiten

Hotelbuchung über HRS – nein danke!

Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise nach London gebucht. Auf bahn.de gab es die Bahnfahrkarte, und so bin…

Das kurze Leben von Washle

Vor gerade mal einer Woche war dieser Werbeflyer in meinem Briefkasten. Der Service ist cool, gerade, wenn ich mal verreist…

Zweiter Versuch

Jetzt habe ich die App neu installiert und versuche noch mal, damit Artikel zu schreiben. Heute ist wieder WordPress Meetup.

Das NetzDG ist eine Notlösung

Gestern fand in der Kunsthochschule für Medien in Köln eine Diskussion zum NetzDG statt. Dabei wurde mir folgendes klar: das…

WordPress Meetup

Heute in Köln. Wir hatten unseren monatlichen Stammtisch.

Seine Wohnung mit anderen teilen

Seit etwa drei Monaten habe ich keinen Besucher mehr über Wimdu gehabt. Jetzt im März kommen mal wieder welche über…

What’s in a name?

In most countries, Yahoo! was a stupid name for what tried to be a serious company. Whatever Marissa Mayer did…

Tagebuch eines Pfarrers

Der Titel dieses Blogs ist entlehnt dem Tagebuch eines Pfarrers von Hans Spiegl aus Österreich. Normalerweise haben meine Beiträge mehr…

WhatsApp verschlüsselt die Kommunikation

Seit gestern ist es also wohl amtlich: die Chats bei WhatsApp werden in der Regel verschlüsselt. Damit wird die Privatsphäre…

Wimdu und so

An manchen Tagen frage ich mich, wie eigentlich der „typische deutsche Jungunternehmer“ aussieht. Wenn ich mir ansehe, was Arne Kahlke…

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.