Kategorien
Abenteuer Transport & Verkehr Webseiten

Hotelbuchung über HRS – nein danke!

Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise nach London gebucht. Auf bahn.de gab es die Bahnfahrkarte, und so bin ich mit meinem Sohn am 19. August schnell und (fast) problemlos nach London gefahren. Auf bahn.de gibt es neuerdings allerdings auch einen Link zur Hotelbuchung, und dazu wird man an HRS weitergeleitet. Ich hatte also auch gleich das Hotel dort gebucht, die Reservierung hat geklappt, man erhielt sogar eine HRS-Vorgangsnummer zur Bestätigung.

In London angekommen, begaben wir uns also zu unserem Hotel. Allein – dort wußte man nichts von der Reservierung. Es war von HRS nichts angekommen. Ganz tolles Erlebnis.

Zurück in Deutschland wandte ich mich eben an die Deutsche Bahn, doch die wiesen alle Verantwortung von sich. Die Buchungsbestätigung kam zwar mit dem DB-Logo, aber zuständig wäre alleine HRS. Ok, also nochmal angerufen, bei HRS in Köln. Die Kundendienstmitarbeiterin, von Anfang an pampig und schlecht gelaunt, nahm mißmutig alle Daten auf. Ja, meine Buchung sei im System vorhanden. Warum sie wohl nicht an das Hotel weitergeleitet wurde? Das war ihr so was von egal. Sie spielte mal eben Musik auf, und nach weiteren 5 Minuten warf sie mich einfach aus der Warteschleife. Und es erfolgte kein Rückruf, obwohl ich meine Telefonnummer bei der Reservierung angegeben hatte und HRS mich also problemlos hätte zurückrufen können – wenn sie gewollt hätten.

Fazit: HRS sind die Kunden völlig egal. Wenn die Buchung klappt, gut. Dann streichen die ihre Provision ein. Wenn nicht, ist der Kunde auf sich gestellt. Und wenn er sich beschwert, wird die Leitung einfach gekappt.

Vor einer Buchung bei HRS kann ich nach dieser Erfahrung nur warnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.