Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Abenteuer

Rettet den E-Roller

Überall stapeln sich diese Dinger. Gemeingefährlich. Bringt sowieso nix für die Umwelt. Nutzen doch nur Touristen. Das gehört verboten. So…

Flixtrain

Es war eine sehr schöne Fahrt heute von Berlin nach Köln. Flixtrain (eine Marke von Flixbus) fahren ist wie 3….

Aufbruch

Aufbrechen. Irgendwohin. Die Koffer packen. Altes zurücklassen. Ungewiss die Zukunft. Gewiss nur: Gottes Ruf: Brich auf! Geh aus deines Vaters…

Der Facebook Datenskandal

Mich nervt es zusehens, wie seit Tagen alle nur von dem angeblichen Datenskandal bei Facebook reden. So ein Quatsch! Facebook…

Die deutsche Telekom

… ist nicht nur dumm, sondern auch frech. Vor einigen Wochen haben die meinen ISDN-Anschluß gekündigt. Jetzt rufen sie schon…

Hotelbuchung über HRS – nein danke!

Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise nach London gebucht. Auf bahn.de gab es die Bahnfahrkarte, und so bin…

Das kurze Leben von Washle

Vor gerade mal einer Woche war dieser Werbeflyer in meinem Briefkasten. Der Service ist cool, gerade, wenn ich mal verreist…

Flixbus nach Köln

Seit etwa zwei Jahren fährt Flixbus, der Quasi-Monopolist unter den deutschen Fernbusanbietern, nicht mehr nach Köln. Doch, man kann noch…

Eishockey WM in Köln

Drei Wochen im Mai findet die Eishockey Weltmeisterschaft in Köln statt. Nachdem ich zunächst zweimal zwei russische Gäste in meiner…

Kontaktlos bezahlt

Seit ein paar Wochen besitze ich endlich eine VISA-Karte zum kontaktlosen Bezahlen. Beim ersten Versuch, diese einzusetzen, hat das noch…

© 2019 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.