Kategorien
English Humor

Germans and Foreigners

Germans and Foreigners

Kategorien
Abenteuer Humor Transport & Verkehr

Flixtrain

Es war eine sehr schöne Fahrt heute von Berlin nach Köln. Flixtrain (eine Marke von Flixbus) fahren ist wie 3. Klasse fahren. Alles ist kaputt, der Zug muß dauernd anhalten, um ICEs überholen zu lassen, aber dadurch wird es interessant. Da fahren Leute mit, die man nie im ICE sehen würde. Weil sie sich die teuren Tickets nicht leisten können. Flixtrain ist daher ein wirklich soziales Unternehmen, das auch Leuten mit wenig Geld eine bequeme und umweltfreundliche Fernreise ermöglicht.

Flixtrain

Der Zug besteht aus alten Interregio-Wagen. Man kann das Fenster aufmachen und man hat ein Abteil. Ich liebe diese Wagen. Es war absolute Spitzenklasse, die Fahrt. Die Toiletten waren fast alle defekt, es gab keine funktionierenden Steckdosen im Abteil, und auch kein WLAN und kein Bordrestaurant. Aber das ist alles nicht so wichtig.

Flixtrain

Im Unterschied zur Deutschen Bahn AG war der Flixtrain auf die Minute pünktlich, obwohl er zwischendurch auch mal lange ungeplant rumstand. Aber diese Verspätungen hat er alle wieder aufgeholt. Fahrplanmäßig dauert die Fahrt von Berlin Hbf nach Köln Hbf etwa 6 Stunden, momentan durch die Baustellen in NRW etwas länger. Das ist zwar 1 1/2 Stunden mehr als im ICE, aber das finde ich nur unwesentlich länger und das stört mich nicht.

Am 1. September fahre ich mit demselben Zug wieder nach Berlin. Ich freue mich schon auf die Fahrt.

Kategorien
Abenteuer Humor

Das Telefonbuch

Das ist aber nett von Greven. Im gedruckten Telefonbuch von Köln, das dieser Tage an alle Haushalte verteilt wird, stehe ich zweimal drin.

Blocher

Einmal unter B wie Blocher und einmal unter E wie Eberhard. Wer sich also nicht sicher ist, wie man meinen Namen schreibt, findet mich dennoch auf jeden Fall.

Kategorien
Ethik Humor

Valentinstag

Das menschliche Gehirn ist ein faszinierendes Organ. Es arbeitet unaufhörlich, 24 Stunden am Tag, auch wenn Du schläfst. Vom Tag Deiner Geburt an bis zu dem Moment, in dem Du Dich verliebst …

Nachtrag zum gestrigen Valentinstag

Kategorien
Bildung Humor

Maslow’sche Bedürfnispyramide. Stand 2015

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, ein Glas Bier und einen vollen Akku.12391124_10207117678552843_2837424246566143488_n

Kategorien
Humor

Barbara

Das Barbara-Video

Die Deutsche Sprache – Idiom des Tages

Kategorien
Allgemein Humor

August

Der August hat begonnen – dieses Jahr wird er so 08/15.

Kategorien
Abenteuer Bildung Humor Transport & Verkehr

Dumm gelaufen

Tja, das passiert, wenn man keine Zeitung liest. Der Paketbote war heute pünktlich um 8 Uhr am Kindergarten. Dumm nur, daß er nicht wußte, daß der Kindergarten heute mal wieder wegen Streik geschlossen ist. Jetzt steht er schon eine Viertelstunde vor der Tür und telefoniert sich die Finger wund.

100_2291

Kategorien
English Ethik Humor

Golden Flannel of the year award

There is no better way to start the year than reading how Lucy Kellaway chose the Golden Flannel award. It is all written in yesterday’s Financial Times newspaper.

Lucy Kellaway

To quote but a few sentences:

The best euphemism for firing people. ABN Amro fired 1,000 people to „further enhance the customer experience“, which was good, but nowhere near the brilliance of EY, which in 2013 sacked people explaining it was „looking forward to strengthening our alumni network“.

The next award is for the silliest job title. The judges, after fierce debate, have given the prize to PwC in Switzerland for calling its HR head: Territory Human Capital Leader. The first three words are intolerably pompous, and the fourth is a lie. HR people don’t lead.

Go, Lucy, Go! Keep it up!

Kategorien
Humor Politik Transport & Verkehr VWL

Die CSU und ihre Maut

Welke: So, und jetzt sprich mal ein Machtwort, CDU!

CDU: Ja.

Welke: Die verzogene Bayern-Göre tanzt uns schon viel zu lange auf der Nase rum.

CDU: Ja, mach ich. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
(zu CSU) Hallo, Schätzelchen. Hast Du mal nen Moment Zeit für Papa? Hallo …

maut

CSU: Was?

CDU: Entschuldige, mein Muckelbärchen, ich wollt nur ganz kurz fragen, ob Du eventuell …

CSU: Hast Du mir ne Maut mitgebracht?

CDU: Was? Ach nee, Du, die Maut, da hatten wir doch drüber gesprochen. Die Maut, die funktioniert so nicht.

CSU: Boah, ich hasse Dich voll, ej. Du bist so häßlich. Du Mißgeburt, ich schwöre …

Welke: Genau jetzt muß man auf den Tisch hauen.

CDU: Jetzt will ich Dir mal was sagen. Das tut dem Papa echt weh, wenn Du so schlimme Sachen sagst. Du hast doch neulich schon ne Herdprämie bekommen!

CSU: Ach, die war scheiße. Alle meine Freundinnen haben schon ne Maut. Die Österreicher, sogar die Froschfresser haben ne Maut, nur ich nicht. Du bist so’n Opfer, Papa, ej.

CDU: Aber Schneckchen. Bei den Froschfressern – da haben wir doch auch drüber gesprochen – da müssen auch die Inländer bezahlen.
(zu Welke) Sie macht halt grad ne schwierige Phase durch, die kleine CSU.

Welke: Ja. Die macht seit 60 Jahren ne schwere Phase durch.

CDU (zu CSU): Du Süße, der Schäuble – der Onkel Wolfgang – der hat das alles nochmal durchgerechnet. Die Maut, die kostet am Ende mehr, als sie einbringt. Das rechnet sich nicht.

CSU: Rechnet sich wohl!

CDU: Nein.

CSU: Wohl! Wohl. … Du hast mich gar nicht mehr lieb (heult).

CDU: Das stimmt doch gar nicht. Meine kleine Moppelmaus. Hör doch bitte auf zu weinen. Bitte! … Na gut, Du kriegst ja Deine Maut.

CSU: Na also.

Welke: Sag mal … das gibt’s doch gar nicht, CDU. Am Ende müssen wir alle Maut bezahlen, nur weil Du Dein doofes Kind nicht im Griff hast. Es gibt keine Maut, Feierabend.

CSU: Die soll sich da nicht einmischen, diese blöde Gesichtswurst, ej. Wenn ich nicht in fünf Minuten meine Maut hab, dann red ich auch nicht mehr mit Euch über den Länderfinanzausgleich. So.

CDU: Ja. Toll, Herr Welke! Jetzt redet sie nicht mehr mit uns über den Länderfinanzausgleich. Herzlichen Glückwunsch.

Welke: Die blöde Kuh muß mit uns darüber reden. Das steht im Grundgesetz.

CSU: Tsss. Das Grundgesetz kannst Du Dir sowas von in den Arsch schieben.

CDU: Also, Schnuffelchen, wo hast Du denn die schlimmen Worte her?

CSU: Ich will meine Maut. Jetzt. Sonst zieh ich hier aus. Zu meinem Freund.

CDU: Sie will ausziehen!

Welke: Ach, die zieht nicht aus. Und die hat auch gar keinen Freund. Die CSU hat so bekloppte Ansichten, die findet nie nen Freund.

CSU: Ach ja? Und wer ist das?

AfD: Hallöchen!

CSU: So. Das habt ihr jetzt davon. Tschö mit ö, ihr Looser! Komm!

Welke: Jetzt, jetzt, jetzt … muß man hart bleiben, CDU. Die blöfft!

CDU: Hasenschwänzchen, komm zurück! Papa hat Dich lieb!

Welke: Es ist hoffnungslos. Carolin Kebekus und Christian Ehring, meine Damen und Herren.

Quelle: heute-show vom Freitag, 12.09.2014, 22:30