Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: VWL

Das kurze Leben von Washle

Vor gerade mal einer Woche war dieser Werbeflyer in meinem Briefkasten. Der Service ist cool, gerade, wenn ich mal verreist…

Kontaktlos bezahlt

Seit ein paar Wochen besitze ich endlich eine VISA-Karte zum kontaktlosen Bezahlen. Beim ersten Versuch, diese einzusetzen, hat das noch…

Seine Wohnung mit anderen teilen

Seit etwa drei Monaten habe ich keinen Besucher mehr über Wimdu gehabt. Jetzt im März kommen mal wieder welche über…

Brexit, Donald Trump and Lucy Kellaway

This „Letter to the Editor“ was published in the „Financial Times“ of 28 November. I couldn’t agree more. We’re going…

Paydirekt

Heise bringt heute einen Artikel: Ein Jahr Paydirekt: Der Kampf ums Bezahlen im Internet Wenn es nicht so traurig wäre,…

Unister Chef Thomas Wagner ist tot

Ich frage mich, ob Thomas Wagners tragischer Tod nicht in Wirklichkeit ein Suizid war, weil er mit Unister gescheitert ist…

Tschüß Daniel Zimmer

Der Chef der Monopolkommission, Daniel Zimmer, ist als Reaktion auf die Ministererlaubnis von Sigmar Gabriel zur Übernahme von Kaisers/Tengelmann durch…

Krankheitskosten

Was soll man tun? Kann das so weitergehen?

Die Buchpreisbindung

Es ist eine heilige Kuh in Deutschland: die Buchpreisbindung. Natürlich bin auch ich ein verständiger Bürger, der deren Sinn völlig…

Frühstück

Airbnb bedeutet „Luftmatratze und Frühstück“. Fast 90 Prozent meiner Gäste verzichten jedoch auf das zweite „B“ (und eine Luftmatratze bekommen…

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.