Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Religion

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Am gestrigen Sonntag war also die Landtagswahl in NRW. Im Unterschied zu früheren Wahlen war ich diesmal nicht als Wahlhelfer…

Als Pfarrer in der Nathanaelkirche

Gestern hatte ich Dienst in unserer Kirchengemeinde. Normalerweise ist das nur ein Hilfsdienst, also Besucher begrüßen und verabschieden, und im…

Sündige tapfer

Steh dazu, daß Du Fehler machst. Das weißt Du. Du wirst es nicht verhindern. Alles andere führt in eine Bigotterie…

Tagebuch eines Pfarrers

Der Titel dieses Blogs ist entlehnt dem Tagebuch eines Pfarrers von Hans Spiegl aus Österreich. Normalerweise haben meine Beiträge mehr…

Stolpersteine

Bilder wie dieses aus Braunschweig zeigen, daß Stolpersteine ein ziemlich hilfloser Versuch sind, Geschichtsunterricht zu betreiben. Die deutsche Vergangenheit ist…

Terror und Gott

Der berühmte Pfarrer Spiegl aus Österreich (jetzt nicht mehr Bischofshofen, sondern Mistelbach) erwähnt mich heute in seinem Podcast. Zwar nicht…

Jahreslosung 2016

„Gott spricht: Ich will Euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“. Dieser Vers 13 aus dem 66. Buch des Propheten…

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.