Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Politik

Angela und Joachim

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in der Politik: wenn Du mit einem amtierenden Regierungschef verheiratet bist, wirst Du Dich niemals…

Der Mord an Walter Lübcke

Gut, ich wohne in Köln, und die jetzige Oberbürgermeisterin Henriette Reker wurde kurz vor ihrer Wahl auch fast ermordet, weil…

Antisemitismus

Obwohl sich die staatliche kuwaitische Airline „Kuwait Airways“ weigert, an deutschen Flughäfen Israelis als Passagiere an Bord zu lassen, darf…

The United States of Europe

With the creation of the ‘United States of Europe’, you are moving ‘nationalism’ from what are currently member states to…

Nochmal: Aufruf zum Wahlboykott

Ja, ich habe über dieses Thema am 17. April schon einmal in meinem Blog geschrieben. Aber weil es so wichtig…

Drei Minuten Berühmtheit

Meine Lieben, ich wollte ja dazu eigentlich nichts sagen, bin jetzt aber gefragt worden, und deswegen sag ich doch was…

Die letzte gelbe Telefonzelle

Nun scheint die Ära der Telefonzellen in Deutschland endgültig vorbei zu sein. Was mich seit 20 Jahren ärgert, ist die…

Senkung der Mehrwertsteuer auf Ferntickets der Bahn

Herr Bundesverkehrsminister Andy Scheuer hat vorgeschlagen, die MwSt bei Bahntickets von 19% auf 7% zu senken. Die Frage ist, was…

Wahlboykott

Sehr geehrter Herr IHK Hauptgeschäftsführer, Ihr Editorial in der aktuellen Ausgabe IHKplus 04/05.2019 hat mich geärgert. Die EU-Kommission hat in…

Organspendezwang

Bei den Aussagen von Karl Lauterbach auf der Bundespressekonferenz gestern haben mir die Zwischentöne nicht gefallen. Ich finde es gut,…

© 2019 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.