Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Politik

Ein Loblied auf Donald Trump

Zuerst war ich skeptisch. Seit 1 1/2 Jahren ist Donald Trump jetzt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, und „politisch…

Aachen gibt die Richtung vor

Nach 74 Jahren ist es wieder einmal so weit: Aachen ist eine richtungsweisende Stadt. Frühjahr 1945: Aachen wird als erste…

Spahn will Gesundheitskarte abschaffen

Am gestrigen Dienstag steht im Kölner Stadtanzeiger im Wirtschaftsteil ein Artikel „Teures Vorzeigeprojekt scheitert. Spahn will Gesundheitskarte abschaffen“. Ich habe…

Heiko Maas fährt nach Amerika

… und Emmanuel Macron hatte gestern auch einen großen Auftritt in den USA. Beim Treffen mit Präsident Trump redete Macron…

Vegetarier als Fleischereifachverkäufer

Eine überzeugte Vegetarierin hat das Recht, als Fleischereifachverkäuferin eingestellt zu werden. Das hat der Europäische Gerichtshof jetzt entschieden (Rechtssache Nr….

Der Facebook Datenskandal

Mich nervt es zusehens, wie seit Tagen alle nur von dem angeblichen Datenskandal bei Facebook reden. So ein Quatsch! Facebook…

Die schwedische Gesellschaft

Vielleicht zeigt sich das Wesen einer Gesellschaft am ehesten in Ausnahmesituationen. Auch, wenn das natürlich ein trauriger Anlaß ist. Was…

Dicke Luft in unseren Städten

Das ganze Jahr 2017 war geprägt von der Diskussion über den Dieselskandal. Die dicke Luft in unseren Städten. Zu viele…

Parkgebühren zu verlangen ist eine milde Form von Fremdenfeindlichkeit

Auch in Ehrenfeld wird im Jahr 2019 das Bewohnerparken eingeführt, und damit endet das kostenlose Parken auf den Straßen im…

Luftverkehrsteuer – mal wieder

Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V. Am Weidendamm 1A 10117 Berlin info@btw.de Luftverkehrsteuer Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer…

© 2018 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.