Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Politik

Die letzte gelbe Telefonzelle

Nun scheint die Ära der Telefonzellen in Deutschland endgültig vorbei zu sein. Was mich seit 20 Jahren ärgert, ist die…

Senkung der Mehrwertsteuer auf Ferntickets der Bahn

Herr Bundesverkehrsminister Andy Scheuer hat vorgeschlagen, die MwSt bei Bahntickets von 19% auf 7% zu senken. Die Frage ist, was…

Wahlboykott

Sehr geehrter Herr IHK Hauptgeschäftsführer, Ihr Editorial in der aktuellen Ausgabe IHKplus 04/05.2019 hat mich geärgert. Die EU-Kommission hat in…

Organspendezwang

Bei den Aussagen von Karl Lauterbach auf der Bundespressekonferenz gestern haben mir die Zwischentöne nicht gefallen. Ich finde es gut,…

Kölns Vielfältige Belästigung (KVB)

Ich bin zunehmend genervt. Gestern Abend ist schon wieder die 23 Uhr-Straßenbahn (Linie 5) ausgefallen; das passiert mittlerweile mehrmals pro…

Mehr netto vom brutto

Dieses Jahr bekomme ich über 30 € mehr Nettolohn pro Monat in meinem Nebenjob. Das ist aber nur teilweise eine…

Mit dem Auto durch Bonn

Über die Weihnachtstage bin ich mit dem Auto durch Bonn gefahren – wohl zum ersten Mal in meinem Leben. Anläßlich…

Tag der offenen Moschee

Am heutigen Mittwoch ist wieder Tag der Offenen Moschee. Das haben die Moslems pfiffig gemacht, muß man ihnen lassen, den…

Ein Loblied auf Donald Trump

Zuerst war ich skeptisch. Seit 1 1/2 Jahren ist Donald Trump jetzt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, und „politisch…

Aachen gibt die Richtung vor

Nach 74 Jahren ist es wieder einmal so weit: Aachen ist eine richtungsweisende Stadt. Frühjahr 1945: Aachen wird als erste…

© 2019 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.