Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Internet

Auf dem IGF in Berlin

Was ist dabei für mich rausgekommen? Nun, man kann vier oder fünf Tage nicht so knapp zusammenfassen. Aber ich habe…

Mobilfunk an jeder Milchkanne

Die Bundesregierung will also 1,1 Mrd € Steuern, also auch mein Geld, dafür verwenden, Mobilfunk in 5.000 unterversorgten Orten aufzubauen….

Iran sanctions

I had a very disturbing experience, today. A lady from The Netherlands tried to send some money to me, on…

Steuererklärung 2018

Wie jedes Jahr im Frühsommer ist es auch jetzt mal wieder Zeit für die Steuererklärung. Ich gebe also tagelang alle…

Betrug bei Google

Meine Kreditkarte wurde gestern gesperrt, weil Google Geld abbuchen wollte und das wurde vom KI-Algorithmus von Barclaycard als „Betrug“ eingestuft….

Going to Barcelona for ICANN 63

The Annual General Meeting of ICANN took place in Barcelona, Spain, October 20th to 25th, 2018.  I had been to…

Die eigenen Grenzen erkennen

Was soll ich machen? Chrome zeigt eine Warnung „nicht sicher“ an, wenn jemand mit dem Browser meine Webseite aufruft. Soll…

Spahn will Gesundheitskarte abschaffen

Am gestrigen Dienstag steht im Kölner Stadtanzeiger im Wirtschaftsteil ein Artikel „Teures Vorzeigeprojekt scheitert. Spahn will Gesundheitskarte abschaffen“. Ich habe…

Passende Werbung bei Facebook

Das passiert, wenn man bei eBay und bei Facebook unterwegs ist. Man erhält Werbung, die angeblich zu seinen Interessen paßt….

Wir sind nur Gast auf Facebook

Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hat in seinem Blog einen sehr nachdenklichen Beitrag über das Verhältnis…

© 2020 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.