Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Internet

Going to Barcelona for ICANN 63

The Annual General Meeting of ICANN took place in Barcelona, Spain, October 20th to 25th, 2018.  I had been to…

Die eigenen Grenzen erkennen

Was soll ich machen? Chrome zeigt eine Warnung „nicht sicher“ an, wenn jemand mit dem Browser meine Webseite aufruft. Soll…

Spahn will Gesundheitskarte abschaffen

Am gestrigen Dienstag steht im Kölner Stadtanzeiger im Wirtschaftsteil ein Artikel „Teures Vorzeigeprojekt scheitert. Spahn will Gesundheitskarte abschaffen“. Ich habe…

Passende Werbung bei Facebook

Das passiert, wenn man bei eBay und bei Facebook unterwegs ist. Man erhält Werbung, die angeblich zu seinen Interessen paßt….

Wir sind nur Gast auf Facebook

Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hat in seinem Blog einen sehr nachdenklichen Beitrag über das Verhältnis…

Der Facebook Datenskandal

Mich nervt es zusehens, wie seit Tagen alle nur von dem angeblichen Datenskandal bei Facebook reden. So ein Quatsch! Facebook…

34C3 in Leipzig

Zwischen den Jahren findet wieder der Kongreß des „Chaos Computer Club“ statt, dieses Jahr in Leipzig. Ich finde diese Veranstaltungen…

Africa Day 2017 Berlin

Ich fahre zum Africa Day am 6. Juli in Berlin. Soeben erhielt ich eine Mail mit der Aufforderung, mich anzumelden,…

Zweiter Versuch

Jetzt habe ich die App neu installiert und versuche noch mal, damit Artikel zu schreiben. Heute ist wieder WordPress Meetup.

WordPress Meetup

Heute in Köln. Wir hatten unseren monatlichen Stammtisch.

© 2018 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.