Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Google

Das NetzDG ist eine Notlösung

Gestern fand in der Kunsthochschule für Medien in Köln eine Diskussion zum NetzDG statt. Dabei wurde mir folgendes klar: das…

Das Landgericht Hamburg verbietet Google und Bing

Urheberrecht: „Landgericht Hamburg bestätigt als erstes deutsches Gericht: Wer einen Link auf eine Seite mit geklauten Bildern setzt, haftet wegen…

What’s in a name?

In most countries, Yahoo! was a stupid name for what tried to be a serious company. Whatever Marissa Mayer did…

Die Google Story wird fortgesetzt

Es ist so peinlich. Wer dachte, Angela Merkels Ausspruch „Das Internet ist für uns alle Neuland“ wäre ein Ausrutscher gewesen,…

Die Google Story

Wir befinden uns irgendwo in Europa. In einem Gewerbegebiet. Ein Verbraucher kommt, auf der Suche nach einem neuen Auto. Es…

Wer braucht schon Datenschutz?

Ein Leserbrief

George Orwell contra Google

Nun hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil zu einer der Google-Dienstleistungen gefällt, nämlich zur Suchmaschinenfunktion. Europas Oberste Richter haben bestimmt,…

Freiheits-Paranoia in Deutschland

Paranoia: Substantiv, feminin – durch gesteigertes Misstrauen gekennzeichnete Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen. (Quelle: der Duden) Was derzeit in Deutschland passiert, ist…

Suchen Sie doch bei Google #2

Montag mittag. Es geht weiter. Besuch im Bürgeramt Köln-Ehrenfeld. “Guten Tag, ich bräuchte einen Internationalen Führerschein für eine Reise nach…

Suchen Sie doch bei Google #1

Montag morgen. Die Woche fängt gut an. Anruf beim Städtischen Gesundheitsamt. „Guten Tag, ich bräuchte eine Gelbfieberimpfung innerhalb der nächsten…

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.