Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Bildung

Africa Day 2017 Berlin

Ich fahre zum Africa Day am 6. Juli in Berlin. Soeben erhielt ich eine Mail mit der Aufforderung, mich anzumelden,…

Zweiter Versuch

Jetzt habe ich die App neu installiert und versuche noch mal, damit Artikel zu schreiben. Heute ist wieder WordPress Meetup.

WhatsApp darf nicht an Schulen eingesetzt werden

Wie Lars Sobiraj in seinem Blog berichtet, geht es im Jahresbericht 2016 der Berliner Datenschutzbeauftragten um den Einsatz einer WhatsApp-Gruppe…

Als Pfarrer in der Nathanaelkirche

Gestern hatte ich Dienst in unserer Kirchengemeinde. Normalerweise ist das nur ein Hilfsdienst, also Besucher begrüßen und verabschieden, und im…

Brexit, Donald Trump and Lucy Kellaway

This „Letter to the Editor“ was published in the „Financial Times“ of 28 November. I couldn’t agree more. We’re going…

sju frågor

1. Hur gammal känner du dig idag? Jag känner mig 51 år idag. 2. Var vil du gärna vara nu?…

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten

So schreibt es mir meine Bank heute: Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Viele Lebens- und Arbeitsbereiche sind davon betroffen….

Die Buchpreisbindung

Es ist eine heilige Kuh in Deutschland: die Buchpreisbindung. Natürlich bin auch ich ein verständiger Bürger, der deren Sinn völlig…

Maslow’sche Bedürfnispyramide. Stand 2015

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, ein Glas Bier und einen vollen Akku.

Ich reise, also bin ich

Im Mittelalter gab es im Katholizismus die seltsame Idee, daß fast jede Krankheit des Geistes oder des Körpers geheilt werden…

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.