Kategorien
Bildung Internet

Africa Day 2017 Berlin

Ich fahre zum Africa Day am 6. Juli in Berlin.

Soeben erhielt ich eine Mail mit der Aufforderung, mich anzumelden, was bei mir einen gewissen Schreck verursachte – da ich mich schon vor Wochen angemeldet hatte. Aber ein kurzer Anruf in Hamburg brachte die Gewissheit, dass alles eine Richtigkeit hat – sie haben im Büro nur niemanden, der mit einer einfachen SQL-Funktion die bereits angemeldeten Teilnehmer bei einer Rundmail nicht noch ein zweites Mal einlädt.

Daraufhin habe ich mir die PDF zur Veranstaltung runtergeladen und wollte sie ausdrucken, aber der Ausdruck ist kaum lesbar. Das sind absolute IT-Laien, die Leute vom Afrikaverein. Sie haben keine Ahnung von EDV (gemäss dem Motto von Frau Merkel: „Das Internet ist für uns alle Neuland“), aber sie veranstalten einen Afrikatag mit dem Titel „Welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Entwicklung in Afrika hat“.

Ich würde mal hoffen, Deutschland hat einen möglichst geringen Einfluss auf die digitale Entwicklung in Afrika – wenn die Afrikaner das von uns übernehmen, sehe ich schwarz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.