Kategorien
Bildung English Francais Politik

Heiko Maas fährt nach Amerika

… und Emmanuel Macron hatte gestern auch einen großen Auftritt in den USA. Beim Treffen mit Präsident Trump redete Macron in fließendem englisch, obwohl die „Grande Nation“ ansonsten sehr viel Wert auf ihre französische Sprache legt.

Heiko Maas sprach zur gleichen Zeit vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York – auf deutsch. Er bewarb sich um einen Sitz Deutschlands im UN-Sicherheitsrat – auf deutsch. Was soll das?

Heiko Maas vor der UN

Ursula von der Leyen und Julia Klöckner brauchen keine Fremdsprachenkenntnisse. Sie können ihre politischen Reden alle auf deutsch halten, weil sie innenpolitische Ressorts vertreten. Aber ein Heiko Maas, oder auch ein Gerd Müller, die auf internationalem Parkett deutsch reden, sind im Jahr 2018 eine Blamage für Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.