Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Transport & Verkehr

Klimaschutz

Einen radikalen, panischen und unüberlegten Klimaschutz kann und wird es nicht geben können, weil wenn die Mehrheit der Bürger auf…

Das Leben als Lime Juicer

Die Auslieferung der geladenen eScooter muß vor 7 Uhr erfolgen. Der Lime Hub befindet sich hinter dem Hauptbahnhof. Es hat…

Einfach wegschieben

Da stand also ein E-Roller mitten auf dem Bürgersteig, so, wie Natalie die immer fotografiert in Berlin. Dank ihrer Fotos…

Rettet den E-Roller

Überall stapeln sich diese Dinger. Gemeingefährlich. Bringt sowieso nix für die Umwelt. Nutzen doch nur Touristen. Das gehört verboten. So…

Flixtrain

Es war eine sehr schöne Fahrt heute von Berlin nach Köln. Flixtrain (eine Marke von Flixbus) fahren ist wie 3….

Die letzte gelbe Telefonzelle

Nun scheint die Ära der Telefonzellen in Deutschland endgültig vorbei zu sein. Was mich seit 20 Jahren ärgert, ist die…

Senkung der Mehrwertsteuer auf Ferntickets der Bahn

Herr Bundesverkehrsminister Andy Scheuer hat vorgeschlagen, die MwSt bei Bahntickets von 19% auf 7% zu senken. Die Frage ist, was…

Kölns Vielfältige Belästigung (KVB)

Ich bin zunehmend genervt. Gestern Abend ist schon wieder die 23 Uhr-Straßenbahn (Linie 5) ausgefallen; das passiert mittlerweile mehrmals pro…

Reichtum und Teilen

Ich bin nicht so reich und habe daher seit Jahren kein eigenes Auto und auch kein eigenes Fahrrad mehr. Wenn…

Neues am Bahnhof Köln-Deutz

© 2019 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.