Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Transport & Verkehr

Diesel vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

Der 22. Februar wird wohl der wichtigste Tag der deutschen Politik im Jahr 2018 sein. Am 22. Februar ist die…

Dicke Luft in unseren Städten

Das ganze Jahr 2017 war geprägt von der Diskussion über den Dieselskandal. Die dicke Luft in unseren Städten. Zu viele…

Parkgebühren zu verlangen ist eine milde Form von Fremdenfeindlichkeit

Auch in Ehrenfeld wird im Jahr 2019 das Bewohnerparken eingeführt, und damit endet das kostenlose Parken auf den Straßen im…

Ermittlungsverfahren wegen Nötigung

Drei Monate nach meiner Strafanzeige hat die Staatsanwaltschaft nun das Verfahren gemäß §153 Abs 1 der StPO eingestellt. Die Beschuldigte…

Mit dem Schlafwagen durch die Nacht

Im Laufe meines Lebens bin ich schon so einige Strecken mit dem Schlafwagen gefahren. Es sind dieses: Stuttgart – Braunschweig…

Luftverkehrsteuer – mal wieder

Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V. Am Weidendamm 1A 10117 Berlin info@btw.de Luftverkehrsteuer Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer…

Hotelbuchung über HRS – nein danke!

Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise nach London gebucht. Auf bahn.de gab es die Bahnfahrkarte, und so bin…

Flixbus nach Köln

Seit etwa zwei Jahren fährt Flixbus, der Quasi-Monopolist unter den deutschen Fernbusanbietern, nicht mehr nach Köln. Doch, man kann noch…

Was teilen wir?

Ja, dieser Beitrag ist Werbung. Aber er ist gut gemacht, fast schon philosophisch. Was kann man teilen? Kann man Autos…

car2go

Die Sharing Economy ist ja schön und gut, aber über 5 Stunden in einem Auto sitzen, diesen Monat, ist eindeutig…

© 2018 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.