Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Transport & Verkehr

Luftverkehrsteuer – mal wieder

Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V. Am Weidendamm 1A 10117 Berlin info@btw.de Luftverkehrsteuer Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer…

Hotelbuchung über HRS – nein danke!

Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise nach London gebucht. Auf bahn.de gab es die Bahnfahrkarte, und so bin…

Flixbus nach Köln

Seit etwa zwei Jahren fährt Flixbus, der Quasi-Monopolist unter den deutschen Fernbusanbietern, nicht mehr nach Köln. Doch, man kann noch…

Was teilen wir?

Ja, dieser Beitrag ist Werbung. Aber er ist gut gemacht, fast schon philosophisch. Was kann man teilen? Kann man Autos…

car2go

Die Sharing Economy ist ja schön und gut, aber über 5 Stunden in einem Auto sitzen, diesen Monat, ist eindeutig…

Seine Wohnung mit anderen teilen

Seit etwa drei Monaten habe ich keinen Besucher mehr über Wimdu gehabt. Jetzt im März kommen mal wieder welche über…

Post Office box

The German Post Office (Deutsche Post), still 100 per cent owned by the German Government, just sent me a letter…

Fahrt mit der Deutschen Bahn

Ich finde das nach wie vor unmöglich. Bei einer Buchung auf www.bahn.de wird die „Karte zur Fahrt“ nicht etwa mit…

Im Namen des Volkes

Heute wurde meine Klage vor dem Verwaltungsgericht Köln verhandelt (10 K 3162/15). Um 9.50 Uhr wurde sie abgewiesen, im Namen…

Elon Musk

Dieser Mann ist ein Phänomen. Ich verstehe zwar nicht, was man an ihm finden kann; die meisten seiner Ideen finde…

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.