Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Transport & Verkehr

Rettet den E-Roller

Überall stapeln sich diese Dinger. Gemeingefährlich. Bringt sowieso nix für die Umwelt. Nutzen doch nur Touristen. Das gehört verboten. So…

Flixtrain

Es war eine sehr schöne Fahrt heute von Berlin nach Köln. Flixtrain (eine Marke von Flixbus) fahren ist wie 3….

Die letzte gelbe Telefonzelle

Nun scheint die Ära der Telefonzellen in Deutschland endgültig vorbei zu sein. Was mich seit 20 Jahren ärgert, ist die…

Senkung der Mehrwertsteuer auf Ferntickets der Bahn

Herr Bundesverkehrsminister Andy Scheuer hat vorgeschlagen, die MwSt bei Bahntickets von 19% auf 7% zu senken. Die Frage ist, was…

Kölns Vielfältige Belästigung (KVB)

Ich bin zunehmend genervt. Gestern Abend ist schon wieder die 23 Uhr-Straßenbahn (Linie 5) ausgefallen; das passiert mittlerweile mehrmals pro…

Reichtum und Teilen

Ich bin nicht so reich und habe daher seit Jahren kein eigenes Auto und auch kein eigenes Fahrrad mehr. Wenn…

Neues am Bahnhof Köln-Deutz

Carsharing im Jahr 2019

Das Jahr 2019 wird wohl das Jahr des Carsharing. 1. car2go und DriveNow fusionieren. Da ich beide Dienste schon seit…

Angela Merkel und ihr Flugzeug

Was war „die schmerzlichste Erfahrung des vergangenen Jahres“ für Lufthansa-Chef Carsten Spohr? Beim Neujahrskonzert im Konzerthaus Berlin am Dienstag Abend…

Mit dem Auto durch Bonn

Über die Weihnachtstage bin ich mit dem Auto durch Bonn gefahren – wohl zum ersten Mal in meinem Leben. Anläßlich…

© 2019 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.