Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Transport & Verkehr

Angela Merkel und ihr Flugzeug

Was war „die schmerzlichste Erfahrung des vergangenen Jahres“ für Lufthansa-Chef Carsten Spohr? Beim Neujahrskonzert im Konzerthaus Berlin am Dienstag Abend…

Mit dem Auto durch Bonn

Über die Weihnachtstage bin ich mit dem Auto durch Bonn gefahren – wohl zum ersten Mal in meinem Leben. Anläßlich…

Berlkönig

Tweet des Tages @MichaelBittner „Ich empfehle ja immer, Goethe nicht nur zu loben, sondern auch zu lesen. So hätte Berlin…

Jürgen Fenske ist endlich weg

Die Haltestelle Heumarkt in Köln ist die schlimmste Haltestelle in ganz Deutschland. Größenwahnsinn pur, und völlig unnötige Wege ins 3….

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Widerruf FAZ am Sonntag Köln, 29. Juli 2018 Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie mir kürzlich mitteilten, erhalte ich…

Aachen gibt die Richtung vor

Nach 74 Jahren ist es wieder einmal so weit: Aachen ist eine richtungsweisende Stadt. Frühjahr 1945: Aachen wird als erste…

How to pay for your Airbnb stay

So I got this enquiry last night, from a prospective Airbnb guest. He is an American who has been living…

Ich fahre bei rot über Ampeln

Pilita Clark Ich bin eine gesetzestreue Bürgerin, außer, wenn ich auf dem Fahrrad sitze. Als diesen Monat in England endlich…

Train from London to Amsterdam

30 years ago, I spent a lot of money to buy Eurotunnel shares. Although this didn’t pay off financially, it…

Diesel vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

Der 22. Februar wird wohl der wichtigste Tag der deutschen Politik im Jahr 2018 sein. Am 22. Februar ist die…

© 2019 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.