Kategorien
Geschichte Politik Transport & Verkehr

Die letzte gelbe Telefonzelle

Nun scheint die Ära der Telefonzellen in Deutschland endgültig vorbei zu sein. Was mich seit 20 Jahren ärgert, ist die Preispolitik der Deutschen Telekom. Im Festnetz zu Hause und auch bei Handys haben Flatrates Einzug gehalten, aber gleichzeitig wurden die Preise pro Minute in Telefonzellen immer teurer. Und da „wundert“ man sich, daß deren Nutzung zurückging?

Telefonzelle

Für mich war die Telefonzelle ein Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Sie hätte jedenfalls erhalten werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.