Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Allgemein

Mit dem Fahrrad durch Düsseldorf

Heute hatte ich mal wieder einen Termin in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Anschließend war ich noch in der Kneipe, und dann…

Gesichtserkennung – Es gibt kein Versteck mehr

Gesichtserkennung ist nicht einfach nur eine neue Technologie. Sie wird die Gesellschaft verändern. Das menschliche Gesicht ist ein erstaunliches Werk….

Ein Besucher am Nachmittag

Heute Nachmittag hatte ich überraschend Besuch. Es war ein alter Kumpel, der einen RIMOWA-Koffer besitzt und diesen ab und zu…

Schulnoten für Minister

Bei Fußballspielern ist das mit den „Noten“ schon grenzwertig, weil völlig subjektiv. Aber was der Kölner Stadtanzeiger da heute veröffentlicht…

Henri Chapelle

Gestern Abend war ich auf einem amerikanischen Soldatenfriedhof in Belgien. Ca. 8.000 weisse Holzkreuze sind dort zu sehen. Für den…

The Loneliness of the Long-Distance Runner 

I came across Alan Sillitoe again, today, when visiting Highgate Cemetery in London.

Bio Gurke bei Rewe

Wie ich soeben gelernt habe, werden Bio Gurken bei Rewe in Plastikfolie verschweißt verkauft, normale Gurken allerdings umweltfreundlich ohne Plastik…

Ride of Silence

Der Ride of Silence führte heute auch zur Ecke Innere Kanalstraße/Subbelratherstraße, wo vorgestern ein Ratfahrer vom LKW erfasst wurde und…

Frühstück

Airbnb bedeutet „Luftmatratze und Frühstück“. Fast 90 Prozent meiner Gäste verzichten jedoch auf das zweite „B“ (und eine Luftmatratze bekommen…

August

Der August hat begonnen – dieses Jahr wird er so 08/15.

© 2017 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.