Tagebuch eines Informatikers

privates Blog

Kategorie: Allgemein

Hans-Georg Maaßen

Seit über einer Woche spricht ganz Deutschland vor allem über ein Thema: den Präsidenten des Verfassungsschutzes, Herrn Maaßen. Ein Bekannter…

Bettensteuer

In vielen Städten und Gemeinden gibt es eine besondere Abgabe, die Touristen zahlen müssen, wenn sie übernachten. Mancherorts nennt man…

oBike ist pleite

Der innovative Fahrradvermieter oBike (aus Singapur) ist pleite. Und das nach weniger als einem Jahr. Das ist eine sehr traurige…

Mit dem Bus von Köln nach London

DSGVO

.. Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft; ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur noch unter dem Tisch…

Parkplatz in der Innenstadt

Heute bin ich mal ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit ins Hotel gefahren. Schon praktisch, daß es hier einen Privatparkplatz…

Einiges Europa

Das sind alles Affen. Ich war heute im Thalys-Büro am Kölner Hbf. Dort wurde mir gesagt, dass ich Thalys-Tickets nach…

Die Angst in Aachen

In Aachen geht die Angst um. 60 km entfernt in Tihange ist ein Atomkraftwerk, und die Belgier weigern sich, dieses…

Handyticket in der Straßenbahn

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurden mal wieder 48,02€ von meinem Konto abgebucht, für mit dem Handyticket bezahlte Fahrten…

Assad Gavron

Achtzehn Hiebe Lesung auf der Buchmesse Leipzig

© 2018 Tagebuch eines Informatikers. Theme von Anders Norén.