Ich hatte gestern einen Autounfall. Etwa 2.000€ Sachschaden. Wahrscheinlich muß ich die Hälfte davon zahlen.

Das Auto war ein VW Polo Automatik, und als ich ausgestiegen war, ist das dumme Teil von alleine weitergefahren und hat das Auto vor mir gerammt.

Natürlich habe ich die Schaltstellung „D“ dringelassen. Aber wieso fährt das Scheiß-Auto dann von alleine los?

Wenn der Nissan nicht vor mir gestanden hätte, der das Auto mit einem „Krach“ aufgehalten hat, wäre der Polo wahrscheinlich so weit weggefahren, daß ich ihn nie mehr eingeholt hätte zu Fuß. Oder noch schlimmer, er wäre auf die Gegenfahrbahn gefahren und hätte dort einen Unfall mit einem anderen, fahrenden Auto verursacht. Wie kann man nur ein Auto konstruieren, das „einfach so“ fährt, ohne daß jemand das Gaspedal drückt? Was sind das für Idioten, die sich sowas ausdenken?