Kategorien
Allgemein Bildung Ethik

Antisemitismus in Deutschland

Leserbrief an den Kölner Stadtanzeiger

Wenn Oberbürgermeister Jürgen Roters den Projektleiter der Archäologischen Zone, Sven Schütte, abberuft, weil dieser die Meinung geäußert hat, es gäbe in Deutschland einen latenten Antiseminitismus, ist das für mich völlig unverständlich.

Wenn es diesen Antisemitismus nicht gäbe, wieso wird dann z.B. das jüdische Wohlfahrtszentrum in der Ottostraße in Neuehrenfeld, in dessen Nähe ich wohne, fast rund um die Uhr von der Polizei bewacht?

Sven Schütte ist Opfer der typisch menschlichen Eigenschaft geworden, nicht den Täter, sondern den Überbringer schlechter Nachrichten zu verachten. Aber eigentlich sollte ein Projekt von solcher Bedeutung wie die „Archäologische Zone“ direkt neben dem Rathaus zu Köln über solch kindische Verhaltensmuster erhaben sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.