Kategorien
Transport & Verkehr

Zentraler Omnibusbahnhof

Bin gestern mal wieder mit dem Fernbus nach Köln gefahren. Köln ist eigentlich die einzige Stadt in Deutschland, in der die Busse nicht am Hauptbahnhof halten. Deswegen bin ich schon in Duisburg aus dem Fernbus ausgestiegen, und von dort per Intercity nach Köln weitergefahren. Dadurch habe ich etwa 2 Stunden Zeit gespart, zum Preis von gerade mal 8,50€

Touch&Travel Duisburg-Köln
Touch&Travel Duisburg-Köln

Stimmt übrigens nicht. In Berlin halten die Fernbusse auch nicht am Hauptbahnhof. Sondern am ZOB, und der liegt bekanntlich am Funkturm. Aber das ist ein Sonderfall. Sonst ist der ZOB immer am Hauptbahnhof.

In Köln ist der ZOB auch am Hauptbahnhof. Nur halten die Fernbusse dort nicht mehr. Obwohl „ZOB“ Zentraler Omnibusbahnhof heißt. Aber das stört die Kölner nicht, daß der so heißt. Deswegen müssen ja dort keine Busse halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.