Kategorien
Ethik Geschichte

Erntedankfest 2015

Gestern feierten wir das Erntedankfest in der Nathanaelkirche. Es war etwas anders als sonst. Wir sagten zwar auch Dank für Speis und Trank, wie immer, aber es ging darüber hinaus.

Alle teilten sich auf, in insgesamt 7 Altersgruppen. Jede Gruppe schrieb dann auf, wofür sie in ihrem Lebensalter besonders dankbar sind. Auffällig fand ich dabei, daß die ganz Jungen und ganz Alten sich für Frieden / Abwesenheit von Krieg bedanken. Für die mittlere Generation spielte dieses Thema offensichtlich gar keine Rolle.

Die 20er

Die 20er

Die 30er

Die 30er

Die 40er

Die 40er

Die 50er

Die 50er

Die 60er

Die 60er

Die 70er

Die 70er

Die 80er

Die 80er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.