Kategorien
Transport & Verkehr

Mit dem Schlafwagen durch die Nacht

Nightjet

Im Laufe meines Lebens bin ich schon so einige Strecken mit dem Schlafwagen gefahren. Es sind dieses:

Stuttgart – Braunschweig *
Stuttgart – Oostende *
Fort Williams – London
Nairobi – Mombasa *
Moshi – Tanga *
Moshi – Dar es salaam *
Dar es salaam – Kapiri Mposhi
Mwanza – Dodoma
Stuttgart – Berlin *
Chemnitz – Stuttgart *
Leipzig – Stuttgart *
Köln – Basel *
Köln – Wels
Köln – Wien
Berlin – Köln *
Dresden – Köln *
Köln – Prag *
Zürich – Köln *
München – Rom
Hamburg – Stockholm *
Stockholm – Kiruna
Berlin – Malmö *
Paris – Irun/Spanien
Madrid – Algeciras

Vielleicht hab ich noch ein paar Strecken vergessen, aber ich glaube, das oben sind fast alle Routen, die ich jemals nachts im Schlafwagen gefahren bin. Teilweise in beide Richtungen, teilweise auch nur einmal.
Die Strecken mit * gibt es wohl heute nicht mehr mit Nachtzugverkehr, leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.