Kategorien
Geschichte Politik

Links oder Rechts

Das Problem ist eben immer noch Hitler. Auch 70 Jahre später hat er den Begriff „politisch rechts“ in Deutschland offensichtlich verbrannt.

Ja, ich finde es gut, wenn die SPD Aktionen gegen den NSU organisiert, wie z.B. heute in Köln.

NSU Köln

Aber noch besser fände ich es, wenn in Deutschland der Normalzustand einkehren würde: die SPD ist eine linke Partei, die CDU ist eine rechte Partei, und beides ist nicht schlimm, sondern legitimer Ausdruck unterschiedlicher Interessen.

Stattdessen heißt für Sigmar Gabriel und für fast alle in Deutschland „rechts“ auch im Jahr 2014 automatisch „ausländerfeindlich“, „Neonazi“ etc. Ich finde das nicht gut, weil es einen Teil des politischen Spektrums, das es eigentlich in jedem Land gibt, einfach ausblendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.