Kategorien
Allgemein Ethik

Sommerzeit

Seit Tagen unterhalten sich alle Leute, um mich herum, fast ausschließlich über menschliche Beziehungen. Es geht nicht um Sachfragen, wie Geld, Job, Atomkraftwerke etc, sondern nur um Beziehungen.

Das muß die Jahreszeit sein. Es wird dunkel und man wird auf sich selbst zurückgeworfen, weil es morgens noch dunkel ist, wenn man aufwacht. Das belastet. Vielleicht deshalb sollte man die Sommerzeit wieder abschaffen, oder zumindest die schwachsinnige Verlängerung der Sommerzeit einen ganzen Monat in den Herbst hinein.

Aber diesen Ärger verspüre ich jedes Jahr Mitte Oktober und es ändert sich nichts. Man könnte fast meinen, die Politiker in Berlin lesen mein Blog nicht, oder sie lesen es und hören nicht auf mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.